*Alle  Angaben und Schraubertips auf dieser und den nachfolgenden Seiten sind ohne Gewähr, Nachbauten natürlich auf eigener Gefahr*

Hier findet ihr einige Tips, um die CBX wieder flott zu bekommen.

   

 

 *Die technischen Daten der CBX*

Baujahr / Typ:                              1978 - 1980  /  CB1                       11981 - 1984  /  SC06

Hubraum:                                                     1047 ccm                                                    1047 ccm
Zylinder:                                                   6                                                                      6
PS/KW:                                                         105/77                                                        100/75
Ventilspiel (Ein):                                    Kalt 0,06-0,13 mm                                Kalt 0,06-0,13 mm
Ventilspiel (Aus):                                     Kalt 0,06-0,13 mm                                Kalt 0,06-0,13 mm
Leerlaufdrehzahl:                                    900 +/- 100 U/min                               900 +/- 100 U/min
Reifendruck (vorn):                               2,5 Bar                                                         2,5 Bar
Reifendruck (hinten):                          2,5 Bar                                                         2,5 Bar
Zündkerze 1:                                                NGK DR8ES-L                                         NGK DR8ES-L
Zündkerze 2:                                                CHAMPION RA4HC                            CHAMPION RA4HC
Elektrodenabstand:                                0,7 mm                                                        0,7 mm
Lenker/Standrohr Ø:                            35 mm                                                          39 mm
Ritzel/Kettenrad:                                     15/35 Zähne                                              18/42 Zähne
Kette:                                                                86 Glieder                                                  108 Glieder                    Füllmenge
Gabel pro Holm:            160 ccm                                                       160 ccm
Ölklasse:                                                          SAE 10W-40                                            SAE 10W-40
Ölmenge mit Filter:                        5,3 Liter                                                      5,3 Liter
Bremsflüssigkeit:                                     DOT 4                                                          DOT 4
Betriebsstoff:                                   24 Ltr. min 91 Oktan                             24 Ltr. min. 91 Oktan
Motorkühlung:                                         Luftgekühlt                                                Luftgekühlt

                                                                                                                       

Reifenfreigabe für CBX 1000 Typ: SC06 mit Serien-Felgengröße

 Reifenhersteller  Bereifung vorne  Benennung  Bereifung hinten  Benennung
 CONTINENTAL  100/90-19 M/C 57V TL ContiGo!   130/80-18 M/C 66V TL  ContiGo!  
 BRIDGESTONE  100/90-19 M/C 57V TL Bettlax BT45F 130/80-18 M/C 66V TL   Bettlax BT45R
 AVON   100/90-19 M/C 57V TL AM 26 Roadrider 2) 130/80-18 M/C 66V TL   AM 26 Roadrider 2)
 PIRELLI  100/90-19 M/C 57V TL Sport Demon Front  130/80-18 M/C 66V TL  Sport Demon
 METZELER  100/90-19 M/C 57V TL Lasertec Front  130/80-18 M/C 66V TL   Lesertec

Reifenfreigabe für CBX 1000 Typ: CB 1 mit Serien-Felgengröße

 Reifenhersteller  Bereifung vorne  Benennung  Bereifung hinten  Benennung
 MICHELIN  100/90-19 M/C 57V TL/T Pilot Activ  120/90-18 M/C 65V TL/TT Pilot Activ
 BRIDGESTONE  100/90-19 M/C 57V TL Bettlax BT45F 120/90-18 M/C 65V TL  Bettlax BT45R
 AVON   100/90-19 M/C 57V TL AM 26 Roadrider 2) 120/90-18 M/C 65V TL  AM 26 Roadrider 2)
 PIRELLI  100/90-19 M/C 57V TL Sport Demon Front  120/90-18 M/C 65V TL  Sport Demon
 METZELER  100/90-19 M/C 57V TL Lasertec Front  120/90-18 M/C 65V TL  Lesertec

                                                                                               Stand: Ende 2011